Unser Unternehmen

Höchstleistung ist unser gemeinsames Ziel!

Ein Familiengerüst
mit Tradition

Unsere Geschichte beginnt vor mehr als neunzig Jahren mit einem Leiter Fachhandel in Dessau. Dort im Herzen Sachsen-Anhalts gründet Blumtritt einen gleichnamigen Leiter Fachhandel. Schon nach kurzer Zeit konnten wir uns einen kleinen Namen in Dessau machen. Wir standen für eine hervorragende Qualität und tolle Beratung. Nach und nach kamen mehr Dienstleistungen hinzu, wie das Aufstellen von Baugerüsten. Im Laufe der Jahre wurden wir Stadt bekannt für unsere Lila Gerüstbohlen mit unserem Logo.

Nach dem Ende des 2 Weltkriegs und der völligen Zerstörung Dessaus und unseres Ladens mitten in der Innenstadt, entschied sich mein Großvater einen kompletten Neustart zu wagen und so zog Blumtritt mit Sack und Pack in den hohen Norden. Es ging nach Arnis in Schleswig-Holstein. Ein kleines Dorf am Rande der Schlei. Dort begann der Wiederaufbau des Unternehmens Blumtritt.

Wie bei jedem Neuanfang, war unser Neuanfang geprägt von einem stetigen Lernprozess. Nach langen Jahren galten wir endlich als gesetzt in der Region und waren bekannt als der Partner für Gerüstbau und Leitern.

Wir wuchsen weiter und so wuchsen auch unsere Ansprüche an uns selbst und eine neue Herausforderung musste her. Und so zogen wir mit der gesamten Firma zu unserem damaligen Firmensitz nach Kronshagen bei Kiel um. Heute befindet sich die Firma auf unserem neu gebauten 6000m² großen Firmengeländen in Revensdorf bei Gettorf. Damals wie heute stehen wir für Qualität durch Erfahrung. Wir sind stets am Zahn der Zeit, denn Höchstleitung ist unser gemeinsames Ziel! 

Die Anfänge der Firma Blumtritt in den 20ern in Dessau.
In den 50ern verlagert die Firma Blumtritt ihren Sitz nach Arnis an der Schlei.
Damaliger Firmensitz in der Kopperpahler Allee 163 in Kronshagen.
Heutiger Firmensitz in der Raiffeisenstraße 32a in Revensdorf
Das zeichnet uns aus!

Top-Gründe für Blumtritt

Individuelle Beratung

Erfahrung macht den Unterschied

Eine individuelle und vor allem kompetente Beratung, hält die Kosten eines Projektes niedrig und sorgt für die notwendige Sicherheit beim späteren Arbeitsablauf.

Qualität und Sicherheit

Know-How zahlt sich in barer Münze aus

Wir schulen unser Personal stets weiter. Vor allem Sicherheitstrainings stehen bei uns an erster Stelle. Bei uns erreichen Sie immer einen „Macher“. Unqualifiziertes Personal ist zeitraubend und gefährdet jedes Projekt..

Termingerechte Projektierung

Ordnung in der Planung

Sie möchten Ihr Projekt sicher und mit Fairpreis-Garantie in guten Händen wissen. Nur wenn möglichst alle Punkte im Vorfeld abgeklärt werden, vermeiden wir unerwünschte Überraschungen.

Fairpreis-Garantie

Perfekt kalkuliert ohne Überraschungen

Unsere Dienstleistungen und Produkte sind kundenorientiert kalkuliert. Wir möchten das der Kunde wiederkommt und nicht das Produkt. Seit Jahrzehnten arbeiten wir mit weiter empfohlenen Kunden. Das zeigt klar auf, dass wir es fair und ehrlich angehen.

Benötigen Sie einen Kostenvoranschlag?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner